Budokan Wetzlar im Ju-Jutsu-Zentrum
Budokan Wetzlar im Ju-Jutsu-Zentrum 

Dojo

Regeln

Diese Regeln gelten für alle Trainingsteilnehmer, Kinder und Erwachsene. Kinder, die nicht am Training teilnehmen, werden im Gebäude immer von ihren Begleitpersonen beaufsichtigt. Eltern besprechen diese Regeln mit ihren Kindern.

 

Außerhalb des Dojos

  • Ich komme etwa 15 Minuten vor Beginn des Trainings.
  • Ich achte darauf, dass meine Trainingskleidung sauber ist.
  • Ich benehme mich außerhalb des Trainingsraumes in den Fluren, im Treppenhaus und in den Umkleide- und Duschräumen so, dass ich niemanden störe.
  • Ich gehe sorgfältig mit der Einrichtung um, wir brauchen sie noch.
  • Meine Hände, Füße und mein Gesicht sind sauber und gepflegt.
  • Meine Finger- und Fußnägel sind gekürzt, mein langes Haar ist zusammengebunden und ich nehme all meinen Schmuck ab.
  • Außerhalb des Dojos trage ich immer Schuhe, besonders beim Besuch der Toiletten.

 

Im Dojo

  • Wenn ich zu spät komme, melde ich mich immer zuerst bei meinem Trainer / meiner Trainerin.
  • Wenn ich den Trainingsraum verlassen muss, melde ich mich immer bei meinem Trainer / meiner Trainerin ab und nach Rückkehr wieder an.
  • Ich gehe mit jedem Trainingspartner so um, wie ich selbst behandelt werden möchte.
  • Ich passe im Training gut auf und spreche immer höflich mit meinem Trainingspartner und meinem Trainer / meiner Trainerin.
  • Ich achte auf mein Körpergefühl. Wenn ich mich gesundheitlich nicht gut fühle, sage ich es meinem Trainer / meiner Trainerin.
  • Ich klopfe immer rechtzeitig ab und achte auf die Sicherheit meines Trainingspartners.
  • Ich melde Trainingspartner, die die Sicherheit (die anderer Teilnehmer oder ihre eigene) gefährden, dem Trainer / der Trainerin.
  • Ich melde meinem Trainer / meiner Trainerin Verletzungen sofort.
  • Ich esse nicht im Dojo und mein Pausengetränk ist nicht in einer Glasflasche.
  • Ich stelle mein Smartphone auf „lautlos“ und nutze es nicht für Foto- oder Filmaufnahmen.

Mein persönlicher Fortschritt ist das Ziel,

nicht die nächste Gürtelfarbe!

Budokan-Wetzlar im

Ju-Jutsu-Zentrum

Sportparkstraße 5

35578 Wetzlar

im Studio 2

des TV Wetzlar

Vor allem zum Schutz unserer minderjährigen Mitglieder verwenden wir zur Illustration Agenturbilder.

Druckversion | Sitemap
© Ju-Jutsu-Zentrum Wetzlar e.V., Walter Muchel